• “Every delay in the answers to our prayers is also planned by God to give us something better than what we asked for.” – Annie Poonen

Habe Geduld Mit Mir – Annie Poonen

“Habe Geduld mit mir!” rief der Knecht, als er seinen Mitknecht um Barmherzigkeit bat. Matth. 18,29.

Das ist auch der unausgesprochene Ruf, der von vielen, mit denen wir den Tag über zu tun haben, zu uns dringt. Ich muss in meinem Geist empfindsam sein, so dass ich diesen Ruf hören kann – denn er ist unausgesprochen.

Es kann sein, dass unsere Kinder langsam darin sind, etwas zu lernen, und wir wiederholt versucht haben, es ihnen beizubringen. Wir werden stark versucht, ungeduldig mit ihnen zu werden. Wenn wir dann ihren unausgesprochenen Ruf hören könnten: “Habe Geduld mit mir, ich tue mein Bestes, es richtig zu machen!”, dann wäre es leichter für uns, in dieser Versuchung zu überwinden.

Vielleicht ist das Mädchen, das uns bei unserer Hausarbeit hilft, etwas unbeholfen und nicht so sauber, wie wir es gerne hätten, und wir werden versucht, hart gegen sie zu sein. Aber ihr unausgesprochener Ruf lautet: “Habe Geduld mit mir, gib mir noch eine Möglichkeit, und ich will es besser machen!” – und wir haben wieder eine Gelegenheit bekommen, um freundlich zu sein.

Oder vielleicht sind es betagte Eltern, die alt und gebrechlich sind, und die jetzt von uns abhängig sind. Ihr schwacher, unausgesprochener Ruf lautet auch: “Habe Geduld mit mir! Ich möchte dich nicht beschweren, aber ich brauche nun deine Hilfe!” Wenn wir empfindsam sind für ihre Nöte, werden wir ihren Ruf hören und ihnen helfen, ohne sie ihre Abhängigkeit von uns fühlen zu lassen.

Vielleicht ist das Benehmen von unseren Mitschwestern in der Gemeinde eine Prüfung für uns. Auch ihr unausgesprochener Ruf lautet: “Habe Geduld mit mir, noch fehlt mir viel Weisheit!” Dann erkennen wir, dass auch sie, gleichwie wir, nach dem Vollkommenen jagen.

In solchen und ähnlichen Gelegenheiten finde ich eine Neigung in meinem Fleisch, so wie der unbarmherzige Knecht zu sein. Aber gerade dann habe ich es nötig, ganz frisch daran erinnert zu werden, wieviel mir von Gott vergeben worden ist, und wie geduldig die andern mit meinen Dummheiten sind.

Darum möchte ich meine geistlichen Ohren zu jeder Zeit gestimmt haben, um den Ruf nach Geduld, der von allen meinen Mitknechten – von jung und alt – zu mir dringt, zu hören.

“Das standhafte Ausharren muss aber zu voller Betätigung führen, damit ihr vollkommen und tadellos seid und sich in keiner Beziehung ein Mangel an euch zeigt.” (Jakobus 1,4)

http://www.cfcindia.com/deutsch/index.php

Share to Google Plus

Leave a Reply

Your email address will not be published.

  • “God then opened my eyes to the great truths of the New Covenant that He had established in Christ. He showed me that He had given me the power of the Holy Spirit so that I would not live for myself anymore, but only for Him.” – Annie Poonen

Copyrighted works are the property of the copyright holders. All works are shown free of charge for educational purposes only in accordance with fair use guidelines. If we have inadvertently included a copyrighted work that the copyright holder does not wish to be displayed, we will remove it within 48 hours upon notification by the owner or the owner’s legal representative.

Verse of the Day

For He made Him who knew no sin to be sin for us, that we might become the righteousness of God in Him. — 2 Corinthians 5:21 (NKJV)

Stay Connected

Recent Comments

Return to Homepage